Winterschlaf ade, Frühsommer OK am „kleinen Achensee“

Viele gute Gründe für einen Familien-Verwöhnurlaub im Familienparadies Sporthotel Achensee****: Professionelle Kinder- und Babybetreuung, ein buntes Aktiv- und Freizeitprogramm und ganz viel Naturerlebnis am Fjord Tirols: Das sind nur drei von vielen guten Gründen für einen Familien-Urlaub im Sporthotel Achensee****.
Als eines von nur 14 Kinderhotels mit fünf Smileys im gesamten deutschsprachigen Raum zählt das Familienparadies Sporthotel Achensee**** in Achenkirch zu den besten Kinderhotels. Auf TripAdvisor erhielt das Haus von Familie Hlebaina 2015 ein „Zertifikat für Exzellenz“. Auf HolidayCheck kletterte die Weiterempfehlungsrate auf 99 Prozent. Mit Bestnoten wurden unter anderem der hauseigene Reitstall, der Naturbadesee mit Wasserrutsche und See-Alm, das feine Wellnessangebot im 1.500 m2 großen Spa und das gecoachte Aktiv- und Freizeitprogramm bedacht. Außerdem gibt es 80 Stunden professionelle Kinderbetreuung auf dem 700 m2 großen Indoor-Abenteuer¬spielplatz. Für coole Teens von 10 bis 16 Jahren gibt es einen Crazy Club zum Sporteln, Spaß haben und Chillen. Die Lage des Hotels am Nordende von Tirols größtem See eröffnet ein unglaublich schönes Wandergebiet im Naturpark Karwendel. Nur 2,5 Kilometer sind es zum Golfplatz Achenkirch, auf dem Kids gratis Schnupperstunden absolvieren können. In den Osterferien geht's noch einmal auf die Skiern für alle, die den weißen Sport mögen. Und die Grenze ist nur zwölf Kilometer entfernt, womit sich auch viele bayerische Ausflugsziele nahe liegend sind. Von München sind es nur knapp 90 Kilometer bis zum Familienparadies Sporthotel Achensee.

Das hält die Kids auf Trab: gratis Reiten, Golfen und „wellnessen“
Einer der größten Anziehungspunkte für Kinder ist der 700 m2 große Abenteuerspielplatz im Familienparadies Sporthotel Achensee. Hier bieten die Coaches Programm an allen sieben Tagen der Woche in verschiedenen Altersgruppen. In Summe sind sie 80 Stunden pro Woche im Einsatz und animieren die Kinder zum Mitmachen in der Kinder-Disco, bei Zirkus- und Zaubervorstellungen im Theater, bei Rittertagen, Indianer- und Seeräuberfesten. Zum Austoben und über sich Hinauswachsen gibt es eine Softplayanlage, eine Kletterwand und einen Kreativbereich zum Malen und Basteln.  Das Angebot ist in allen Sporthotel-Achensee-Arrangements für Kinder ab sechs Jahren inklusive, ebenso wie das Schnupper-Golftraining für „Nachwuchs-Tiger-Woods“ ab sechs Jahren bei Golf-Pro Tom Frankhauser.

Gesunde Tiroler Höhenluft auf 900 Metern, Tirols größter Sport & Vital Park vor der Nase – und ein 700 m2 großer Indoor-Abenteuerspielplatz für die Kids im Fünf-Smiley-Kinderhotel: das Tiroler Familienparadies Sporthotel Achensee**** weckt Naturgenießer aus dem Winterschlaf. Der große Achensee ist für ein Bad unter der Frühlingssonne wohl noch zu frisch, aber der hoteleigene, kleine Achensee mit der See-Alm ist als Naturbadesee ist schon ab Mai „wärmstens“ zu empfehlen.

Kontakt

Familienparadies Sporthotel Achensee****
A-6215 Achenkirch 114
Tel.: +43/(0)5246/6561, Fax: +43/(0)5246/6561666
E-Mail: info@sporthotel-achensee.com
www.sporthotel-achensee.com