Einblicke unseres Küchenchefs

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz.

Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert.
Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert.
Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.

Gourmetküche à la Fragsburg
Umgeben von der faszinierenden Bergwelt Südtirols, verwirklicht der junge Küchenchef Christoph Terschan gehaltvolle Gourmetküche auf höchstem Niveau.
Tief verwurzelt in der Alpenregion, mit jahrelangen Erfahrungen als Chef in legendären Restaurants in Portugal, Holland und Südafrika, zeichnet sein unverwechselbarer Stil eine wertvolle Fusion aus Alpinem und Mediterranem aus – seine Kompositionen verbinden auf gleichermaßen lustvolle und anmutige Weise das Bekannte mit dem Unerwarteten und betören damit selbst die erfahrensten Gaumen.

Frühstücken wie ein Kaiser
Heißt es in einem alten Sprichwort und ist auch unser Credo. Darum ist unser royales Buffet unser ganzer Stolz. Dass alle Spezialitäten frisch und hausgemacht sind, versteht sich natürlich von selbst. Bei uns finden sich alle Geschmäcker wieder: duftendes Brot, ofenfrische Croissants und Südtiroler Gebäck. Darauf fruchtige Marmeladen und Chutneys, Nusscreme oder Erlesenes aus der Käsevitrine mit Antipasti. Oder lieber Müsli, Nüsse und Obst aus der erntefrischen Früchtebar? Dazu gepresste Säfte oder Tees aus Blumen und Kräutern unseres Gartens. Für alle, die es prickelnd mögen, gibt es Prosecco. Dazu können drei warme Gerichte von der Gourmet-Speisekarte gewählt werden.

Die prämierte Kochkunst unseres Hauses bleibt nicht nur unseren Gästen vorbehalten – von Mittwoch bis Sonntag öffnen wir gerne die Türen unseres Restaurants auch für Feinspitze, die nicht in der Fragsburg residieren. Da die Tischanzahl in unserem Restaurant jedoch limitiert ist, bitten wir um rechtzeitige Reservierung.

 

Kontakt

Castel Fragsburg
Frau Isabelle Hahn
Fragsburg 3
I-39012 Meran
Tel.: +39/(0)0473/24 40 71
Fax: +39/(0)0473/24 44 93
E-Mail: info@fragsburg.com
www.fragsburg.com

Aktuelle Termine

Wetter