Blumengruß

Und wöchentlich grüßt der Blumenstrauß. Frisch, regional und online – die BLOOMEREI startet Österreichs erstes Online-Blumenabo und Sie müssen nur noch Größe und Lieferintervall festlegen.

Der österreichische Start-Up Markt ist um eine Idee reicher. Blumensträuße im Abo-Versand. Nach Obst-Kisterl, Bio-Gemüse und Personal-Shopper für Männermode klingelt jetzt der Blumenbote mit einem Überraschungsstrauß. Schön.
Das Prinzip des Blumenabos ist einfach: man bestellt online, wählt den Lieferintervall und die Größe der Sträuße – fertig. Der tatsächliche Strauß ist Woche für Woche eine Überraschung. Und diese Vorfreude verleiht dem ganzen auch den gewissen Kick.
Hinter dem Namen BLOOMEREI steckt ein Start-Up Unternehmen aus dem Retzerland im nördlichen Weinviertel. Thomas Simon stammt aus einer alteingesessenen Gärtnerfamilie. Gemeinsam mit Ehefrau Jana hofft er mit der neuen Geschäftsidee für frischen Schwung und Belebung der regionalen Wirtschaft zu sorgen.

„Wir wollen unsere Freude an Blumen mit allen teilen. Und wir haben den Traum, damit etwas zu bewegen“ betonen Jana und Thomas Simon. Dabei geht es den beiden nicht um das große Geschäft sondern um mehr Regionalität. „Importware hat die heimische Produktion völlig an den Rand gedrängt. Der Großteil der verkauften Blumen kommt aus fernen Ländern. In Österreich werden kaum noch Blumen gezogen. Schade, weil es auch bei uns besonders schöne und rare Sorten gibt.“ Die BLOOMEREI bemüht sich vermehrt, heimische Ware zu kaufen und ist ständig auf der Suche nach neuen Lieferanten, wie Familie Simon betont:
„Wir sind noch ganz am Beginn und hoffen, eines Tages zu 100% heimische Blumen zu vertreiben“. Frische ist aber auch jetzt schon Trumpf. Die BLOOMEREI kauft, bindet und verschickt am selben Tag.
Spezielle Feuchtigkeitswickel aus natürlicher Baumwolle sorgen beim Transport für Frische.
Das Angebot der BLOOMEREI richtet sich nicht nur an Private. Speziell im Business-Bereich ist die automatische Lieferung ein vorteilhafter Service. Die Abos werden in verschiedenen Laufzeitlängen ab 3- Monaten angeboten. Preis je nach Größe zwischen 22,90 und 37,90 Euro. 

Kontakt

bloomerei
Kontakt: Thomas Simon
mail: ts@bloomerei.com
t: 0676 4317108
www.bloomerei.com