Neuer Singletrail Wurzeralm

Neues Bike-Erlebnis auf der Wurzeralm seit 15. Juli 2017.  Der Singletrail ist Teil 2 des Gesamtprojekts Pyhrn-Priel Bike-Trailogie, mit dem neue Mountainbikestrecken in der gesamten Pyhrn-Priel Region entstehen. Der neue Singletrail wurde sowohl für Profis als auch für Familien konzipiert.

 
Details zur Strecke

Der Start befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bergstation der Wurzeralm-Standseilbahn auf einer Seehöhe von rund 1400 Metern. Die Streckenlänge beträgt fünf Kilometer und weist einen Höhenunterschied von circa 600 Meter auf. Der Verlauf wurde gemeinsam mit den Grundbesitzern, dem Naturschutz und den Bundesforsten ausgearbeitet. Mit der Baubegleitung wurde die Firma Alpreif beauftragt, ein Spezialist im Bereich der regionalen Infrastrukturentwicklung. Der Singletrail endet bei der Talstation Wurzeralm, wo eine Waschbox zur Fahrradreinigung zur Verfügung steht.

Gesamtprojekt Pyhrn-Priel Bike-Trailogie
3 Berge, 3 Tage, 3 Trails: Der Bikepark Wurbauerkogel, der Singletrail Wurzeralm und die Mountainbikestrecke auf der Hutterer Höss bilden gemeinsam das Projekt Pyhrn-Priel Bike-Trailogie.
 

Kontakt