Vinophiles Charity Event

Am Samstag, dem 10.12.2016, laden das Weingut Pfneisl und die Firma Kölly Bau zugunsten der Krebshilfe zur Wein-Präsentation. Im festlichen Rahmen wird erstmals offiziell der vierte Wein aus der "OFFSPRING by Pfneisl Kollektion „Cabernet Sauvignon 2011“ in streng limitierter Auflage präsentiert, von welchem 10% pro Flasche der österreichischen Krebshilfe zugutekommen.
Außerdem können "Schlüsselfertig by Kölly"-Modellhäuser begutachtet werden, Fachleute stehen für Fragen rund um das Thema " Hausbau" zur Verfügung. Auch eine Modenschau [15 Uhr] und eine Vernissage warten auf die Besucher.  
Darüber hinaus findet ein Weihnachtsmarkt in Kooperation mit regionalen Unternehmern und Künstlern statt, die originelle Weihnachtsgeschenke präsentieren. Selbstverständlich darf die Weinbar mit pikanten und süßen Schmankerln nicht fehlen.
Der Reinerlös, der bei dieser Veranstaltung erzielt wird, kommt der Krebshilfe zugute.

Wie schmeckt der Wein?
Die Symbolik ist perfekt – und augenblicklich erkennbar am goldenen Ring, der die Flasche des neuen, vierten Weines der OFFSPRING by Pfneisl Serie ziert.  Dieser Ring steht nicht nur für Vollkommenheit und Harmonie im Geschmack, er symbolisiert auch den Kreislauf des Lebens und die Freude, das Geschenk des familiären Erbes anzunehmen.
Die Reben für den Cabernet Sauvignon wurden in Lisa Pfneisls Geburtsjahr 1991 auf der warmen Deutschkreuzer Riede „Hochbaum“ ausgepflanzt. 20 Jahre später, im hervorragenden Weinjahr 2011, wurden die Trauben geerntet. Die Farbe Gold des Ringes ist Hinweis auf ein großartiges Wein-Jahr, in dem so viele Sonnenstrahlen den Trauben die Energie zum Reifen gegeben haben.
Nach 38 Monaten im amerikanischen Barrique hat Papa Gerhard seiner Tochter diesen außer-gewöhnlichen Lagenwein im Umfang von vier Fässern zum 25. Geburtstag geschenkt.
Eingewickelt wird er nun zum vierten Wrapped Wine der OFFSPRING by Pfneisl Serie.
Wie er schmeckt? Wunderbar ausbalanciert mit feinen, reifen Tanninen. Opulent und mächtig aber auch sehr elegant mit ewiger Länge. Feinste Röstaromen mit tabakigen Nuancen – genauso aber auch ein Hauch Schokolade und Mohn. Dörrpflaumen und schwarze Johannisbeeren. Lakritze. In der Farbe zeigt sich dunkles Rubingranat mit zarter Randaufhellung.
Wie schon die anderen drei OFFSPRING Spezialitäten, ist auch der Cabernet Sauvignon vegan und außerdem unfiltriert.
Dankbar über dieses grandiose Geschenk möchte Lisa auch ihren Teil dazu beitragen und unter-stützt nun mit 10% pro Flasche, die durch den Verkauf von OFFSPRING Cabernet Sauvignon erzielt werden, die österreichische Krebshilfe.

"OFFSPRING by Pfneisl Kollektion „Cabernet Sauvignon 2011“: Samstag, 10.12.2016, von 14.00 bis 20.00, Weingut Pfneisl, Kleinmutschen. Eintritt: freie Spende

OFFSPRING Cabernet Sauvignon
Limited Edition
Jahrgang 2011
Lage Hochbaum (Deutschkreutz)
Verfügbar in 0,75 - 1,5 - 3 - 6 - 9 liter
€ 28,- Ab Hof (0,75 l)

Kontakt

Weingut PFNEISL
Gutshof
A-7452 Kleinmutschen
A-7301 Deutschkreutz
wein@weingut-pfneisl.at
www.weingut-pfneisl.at
www.offspring-wein.com