Frühstück im Weinberg

Dass die Südsteiermark voller Weinhänge ist, verwundert nicht. Ein Frühstück in denselben vielleicht dann doch. Gäste des Vincent Hotels haben das, zwar sitzen sie nicht mitten zwischen den Rebstöcken, aber haben diese im Blick, sodass das Gefühl dasselbe ist. Das geht auch deshalb so gut, weil im Hotel Vincent auf ein endlos langes Frühstücksbuffet verzichtet wurde und das Frühstück in einer stilvollen dreistöckigen Pralinen-Etagere serviert wird. Selbst zu holen sind dann nur noch Gebäck und Süßes. Aber auch da hat man die Weinberge immer im Blick.
  Glückszahl 13
Carmen Schott ist für den trendigen Lifestyle im Vincent Hotel verantwortlich, das übrigens nach dem ältesten Sohn heißt. Der taucht dann auch morgens beim Frühstück auf und unterhält kocht Kaffee für die Gäste. Carmen Schott ist eine waschechte Vorarlbergerin, die es in die Südsteiermark verschlagen hat. Wie es dazu gekommen ist, fragen wir sie. Es sei schon immer ihr Wunsch gewesen, ein kleines Hotel zu haben oder in die Südsteiermark zu ziehen. Nun hat sie beides und es sieht nicht so aus, als würde sie die hohen Berge ihrer Vorarlberger Heimat vermissen. Aber da wären ja auch noch die sanften Hügel der Steiermark. Mit den Weinbergen. Eben. Wer braucht da schon die hohen Alpen, wo der Wind auch im Sommer kühl ist.
Die Südsteiermark dagegen hat bis tief in den Herbst hinein einen sommerlichen Hauch und selbst im Winter wärmt die Sonne hier stärker, als anderswo. Das ist auch gut so, denn das Hotel Vincent besteht aus mehreren Teilen und so kommt es, dann man zum Frühstück ins Freie muss. Was aber wieder sein Gutes hat, denn der Blick fällt unweigerlich auf die Weinberge – Sie erinnern sich. Unser Tipp ist: Gönnen Sie sich eine Seerosensuite, denn das große Panoramafenster gibt schon morgens den Blick auf die Landschaft frei. Obwohl, auch von oben, wo die Dachgeschoss- Zimmer liegen, ist das Panorama bezaubernd. Wie auch immer Sie entscheiden, aufwärmen geht auf jeden Fall sehr gut in der Sauna und abends dann beim Buschenschank nebenan. Das ist nämlich das Angenehme beim Vincent: Das Hotel versorgt seine Gäste nur mit – sehr ausgiebigem – Frühstück, sodass die Schmankerl der nahe gelegenen Buschenschanken in Hülle und Fülle genossen werden können. Und da liegen genügend in Gehweite…
Das Abschlussgläschen kann dann wieder im Vincent Hotel  genommen werden – in der Lese- und Hörbar zum Beispiel, denn da warten neben vielen Büchern auch jede Menge edler Tropfen in Weiß und Rot. Wieder mit Blick auf die Weinhänge. Und täuschen Sie sich nicht: Auch wenn diese im Moment noch sehr grün und üppig sind, so hat auch der kahle Anblick im Winter seinen Reiz.
13 Zimmer warten auf der Nummer 13 auf die Wintergäste im südsteirischen Sausal. Carmen Schott bezeichnet sich selbst als Glückskind und so wie es aussieht, ist für sie die Dreizehn tatsächlich eine Glückzahl.

Stille Zeit-Zuckerl
Jetzt schnell sein und für die Zeit vom 3. November bis 22. Dezember 2014 für alle Zimmer nur den Preis für die günstigste Zimmerkategorie zahlen.
VINCENT “Lieblingszimmer”: 139 Euro/Tag inklusive Langschläfer-Frühstück. Das Angebot ist buchbar für den oben genannten Zeitraum, solange die Zimmer verfügbar sind

Kontakt

VINCENT HOTEL
Sulztal 13
8461 Sulztal an der Weinstraße
Telefon: +43/(0)664/2811627
info@vincent-hotel.at
www.vincent-hotel.at

Aktuelle Termine

Wetter