Vom Gletscher zum Wein

Die Wanderroute „Vom Gletscher zum Wein“ ist nun offiziell eröffnet. Die Wandersaison steht vor der Tür und die nun vollständig beschilderte und beschriebene Nordpassage der Wanderroute „Vom Gletscher zum Wein“ wurde soeben offiziell freigegeben: 548 km führen in 35 Etappen vom Bergkönig Dachstein bis zu den gesunden Thermalquellen nach Bad Radkersburg. Ein großes Ziel, das aber natürlich auch etappenweise oder nach Landschaftsvorlieben (hochalpin über die Almen bis zum safteren Süden) erreicht werden kann.
Die Südpassage vom Dachstein bis ins Weinland nach Leibnitz auf 376 km auf 25 Etappen wird mit Juni fertig. Mit diesem neuen Weitwanderweg kann nun jeder Urlauber die vielschichtigen Seiten des Grünen Herzes landschaftlich, kulturell und kulinarisch aufs Intensivste kennenlernen. Eine angenehme Art, Land, Leute und Kulinarik kennen zu lernen.

 

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter