Tradition und Umweltschutz

  • v.r. Hotelier Georg Imlauer, Tochter Lisa, Hoteldirektor Martin Gissel, Ehefrau Ingrid und Sohn Thomas

Hotelier Georg Imlauer hat sein Hotel „Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ in den vergangenen Monaten um rund 15 Millionen Euro renoviert, erweitert und um eine Etage aufgestockt. Jetzt  erstrahlt das geschichtsträchtige Haus in der Rainerstraße, das vor kurzem das 150-Jahre-Jubiläum feierte, rund um in neuem Glanz. Gefeiert wurde das erst kürzlich mit Anrainern, Wegbegleitern und Geschäftspartnern. „Wir wollten uns bei unseren Nachbarn für ihr Verständnis während der Bauzeit bedanken und mit ihnen gemeinsam auf unser ‚neues‘ Haus anstoßen“, informiert Imlauer, dessen Einladung rund 500 Interessierte folgten. Auf eigene Faust hatten diese Gelegenheit, die Highlights wie den Pitter Saal und das Pitter Event Center, das IMLAUER Sky-Bar & Restaurant sowie die brandneuen Suiten im fünften Stock, zu erkunden. Die rund 30 luxuriös ausgestatteten Panorama- und Juniorsuiten wurden somit rechtzeitig zum Beginn der Salzburger Festspiele fertiggestellt.

 Einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Altstadt, die Festung und den Mönchsberg bietet das neue IMLAUER Sky-Bar & Restaurant in der neuen Etage im 6. Stock des Hauses. Restaurant und Bar, die miteinander verbunden sind, bieten insgesamt 220 Personen Platz, plus 100 Sitzplätze auf der Rundum-Terrasse. Serviert werden im Restaurant mit 180-Grad-Blick auf die Stadt Salzburg Gerichte mit mediterranem Touch, Steak, Fisch, Pasta und Salate aus regionalen Zutaten sowie ausgewählte Klassiker der österreichischen Küche.
Geöffnet ist das Restaurant täglich von 9 Uhr (Frühstück) bis 1 Uhr nachts, warme Küche gibt es normalerweise bis 23 Uhr, zur Festspielzeit sogar bis 1 Uhr.

 Kürzlich überreichte Bundesminister Andrä Rupprechter dem Salzburger Hotelier Georg Imlauer für seine beiden Wiener Hotels, dem Hotel Nestroy und dem Hotel IMLAUER Wien, das Umweltzeichen der Republik Österreich. Ausgezeichnet wird mit dem begehrten Gütezeichen das erfolgreiche Umweltmanagement und die hohe Qualität beider Viersterne-Häuser sowie die Verwendung vorwiegend regionaler Produkte. Mit gezielten Maßnahmen ist es dem Imlauer-Team in Wien gelungen, Einsparungspotenziale im Bereich Energie- und Wasserverbrauch sowie Abfallreduktion optimal zu realisieren.  

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter