World Snow Award

SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental ist Öko-Skigebiet des Jahres. Ökologische Kriterien spielen auch bei Skigebieten eine immer wichtigere Rolle: so auch  bei der Vergabe der „World Snow Awards“ (WSA) der britischen Tageszeitung „The Telegraph“ in London. Es war die Vielzahl an Maßnahmen, die die Jury überzeugte: So wurden die besondere ökologische Rücksichtnahme bei allen Baumaßnahmen, die auch von Naturschutzfachleuten begleitet werden, gewürdigt, aber auch der vermehrte Einsatz von Solarenergie in der SkiWelt.
 
Ressourcenschonendes Schneemanagement

Noch Effizienter und Nachhaltiger: 500.000 EUR investiert die SkiWelt in ein neues Schneemesssystem. Die neue Schneehöhenmessung ein entscheidender Beitrag zum ressourcenschonenden Schneemanagement. Es geht darum, effizient, kostengünstig und ressourcenschonend Schnee zu produzieren und diese Investition ist ein weiterer wichtiger Baustein im energiesparenden SkiWelt Schneemanagement.
 

Kontakt