Margarita Week

20. bis 27. Februar: Eine Hommage an den beliebten Cocktail-Klassiker. In den Bars in ganz Österreich dreht sich dann alles um die erfrischende Kombination aus Tequila, Limettensaft und Triple Sec – auch bekannt als Margarita. Patrón, Hersteller des gleichnamigen Ultra-Premium-Tequilas, lädt Cocktailliebhaber zu diesem Anlass dazu ein, drei eigens kreierte Neuinterpretationen des Drinks zu verkosten.

Hochqualitativer Tequila, Limettensaft und Triple Sec, serviert in einer Cocktailschale mit Salzrand: Die Margarita, die 1939 von dem Barkeeper John Durlesser aus Los Angeles erfunden wurde, zählt heute zu den meistverkauften Cocktails weltweit. Mit dem „International Margarita Day“, der jedes Jahr am 22. Februar gefeiert wird, wurde dem Drink gar ein eigener Festtag gewidmet. Diesen hat der Ultra-Premium-Tequila-Hersteller Patrón nun kurzerhand um eine ganze Woche erweitert: So haben Margarita-Fans und all jene, die es noch werden wollen, von 20. bis 27. Februar die Möglichkeit, ihren Lieblingscocktail in ausgewählten Bars – darunter The Bank – hochleben zu lassen.

Margarita, klassisch und überraschend gemixt
Im Fokus der Margarita Week stehen drei Special Cocktails. Mit „Tommy’s Margarita“, bestehend aus Patrón Silver Tequila, Agavennektar und frischem Limettensaft, wird der beliebte Drink klassisch interpretiert, während „Patrón Perfect Margarita“ die Gäste mit Patrón Silver Tequila, Orangenlikör, frischem Limettensaft, und Zuckersirup zum Feiern animiert. Die dritte Kreation mit dem vielversprechenden Namen „Margarita Twist“ soll eine Überraschung sein, die Margarita-Liebhabern garantiert in Erinnerung bleiben wird. Dominic Bruckmann, Brand Ambassador von Tequila Patrón, erklärt dazu: „Essentiell ist bei jeder Margarita die Wahl des passenden Tequilas – denn er ist die Hauptzutat des Cocktails und damit entscheidend für das Geschmackserlebnis.“
Zusätzlich zur Margarita Week lädt The Bank Brasserie & Bar in Kooperation mit Patrón Tequila am 27. Februar zu „Marlies Travel Moments“ – die Veranstaltungsreihe steht an diesem Tag ganz im Zeichen von Mexiko.

Über PATRÓN
Im Jahre 1989 wurde das Unternehmen The PATRÓN Spirits mit einer einzigen Mission gegründet: Herstellung des weltbesten und ersten Ultra-Premium-Tequilas. Vom ersten Tag an nutzte PATRÓN ein einzigartiges Herstellungsverfahren. Die ausschließliche Verwendung feinster blauer Weber-Agave aus dem Hochland Mexikos und die überaus sorgfältige Produktion handgemachter Flaschen sorgen für eine Verfeinerung und Perfektionierung der Art der Tequila Herstellung.

Kontakt

Unsere Partner

Aktuelle Termine

Wetter