Radol'ca! Das Schoko-Abenteuer

Schokoladen Wochenende im slowenischen Radovljica von 20. - 22. April. Ein Festival des Genusses mit Schokoköstlichkeiten in allen Varianten, garniert mit Tanz, Zirkus, Straßentheater, Musik, Kochshows und Schokoladen-Roulette – wer könnte da widerstehen.
Das Motto: Einblick in „Die goldenen Zwanziger Jahre“. Und die Stadt begeht bald das 100-Jahre-Jubiläum des Telefonleitungsbaues und knüpft mit den Besuchern einen "Schoko-Kontakt". Auf welche Art und Weise haben Menschen in der Zeit miteinander kommuniziert, ein Telefongespräch damals geführt? Wie waren sie damals gekleidet? Welcher Tanz und welche Reisemittel waren damals modern?
Von Swing und Charleston Tänzer bis hin zu Telefongeräten, Automobilen und Motoräders aus dieser Zeit ist alles zu sehen. Besucher können auch eine eigene Schokoladentafel herstellen und Schokoladen-Roulette spielen.
Wie entsteht die Schokolade: von den Kakaobohnen bis Schokoladentafel. Was braucht eine Schokolade für den richtigen Geschmack und eigenen Flair? All das ist auf dem süßen Festival zu erfahren.
Bei den Kochshows werden die Chefs der besten slowenischen Restaurants mit ihren Schokoladenspezialitäten vertreten sein.

Termine
Freitag, 20. April bis Sonntag 22.April
Freitag von 15.00 und 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 und 20.00 Uhr
Sonntag von 9.00 und 19.00 Uhr
 

Kontakt

Unsere Partner

Aktuelle Termine