Konstanz feiert das Jahr der Geschichte. Im Themenjahr steht die...
Am 4. und 5. Mai verwandeln heimische und internationale Gin und Tonic Produzenten das Semperdepot in Wien in den ‚Place to be‘ für alle Gin-Fans. Besucher können an zahlreichen Verkostungen, Workshops und Masterclasses teilnehmen und in die Welt des Gins eintauchen. Mehr als 100 verschiedene Gin-Erzeugnisse wird es geben, Tickets sind unter www.viennaginfestival.at. Gin ist Kult
Gin Tonic ist weltweit einer der beliebtesten Longdrinks, der Hype hat auch Österreich voll erfasst. Eigene Rankings und Beliebtheits-Umfragen sind nur ein kleines Beispiel für die hohe Nachfrage am trendigen Wacholderschnaps. Angeblich wusste schon Queen Mum, ehemalige Königin von Großbritannien und Nordirland, Gin zu schätzen und stärkte sich damit bereits zum Frühstück. Für alle Gin-Fans ist das Vienna Gin Festival ein Must-See! Über 30 verschiedene Aussteller
Die besten heimischen und internationalen Gin- und Tonic-Produzenten kommen nach Wien, um den Besuchern mehr als 100 Erzeugnisse präsentieren zu können. Produzenten wie die Kesselbrüder mit ihrem „Wien Gin“, die Steirerin Lisa Bauer mit „devin Gin“ oder die deutsche Dry-Gin-Marke „Monkey 47“ aus dem Schwarzwald werden vertreten sein.Auch Royal Bliss, die neue Premium-Tonic und Mixers-Marke aus dem Hause Coca-Cola, wird am Event mit den vier unterschiedlichen Sorten mit dabei sein. Vom klassischen Tonic Water über Yuzu Tonic hin zu den Mixers mit Beeren und Zitrone sorgt die neue Marke für ein vielseitiges und einzigartiges Geschmackserlebnis. Mit Royal Bliss haben Barkeeper die Möglichkeit, mit einer Vielzahl an Geschmacksnuancen zu arbeiten. Royal Bliss inspiriert zu neuen Kreationen im eigenen Stil. Dadurch rücken die Kompetenz des Barkeepers und das professionelle Mixen wieder in den Mittelpunkt. Masterclasses und Gin-Tastings: Von den Profis lernen
In Masterclasses vermitteln echte Gin-Profis den Besuchern spannende Facts und Insights. Neben Herstellern wie die steirische Gölles Manufaktur werden auch Gin-Experten, darunter Bartender und Brand Ambassador von „Monkey 47“, Axel Klubescheidt, Masterclasses halten. Festival-Gäste können unter anderem an einem Workshop des Tonic-Herstellers Schweppes zum Thema Tonic Water und dessen Geschmack und Auswirkung auf Gin teilnehmen. Auch Themen wie der Produktionsprozess von Gin oder Wasser als elementarer Bestandteil der Spirituose werden angeboten. An den beiden Festival-Tagen können Besucher zahlreiche Gin-Marken – von traditionsreichen Klassikern bis zu modernen Kreationen – verkosten. Die exklusiven Gin bzw. Gin & Tonic - Tastings sind direkt bei den Ausstellern möglich und können mit eigenen Festival-Jetons zu je 2 Euro erworben werden. In einem eigenen Shop können Gäste dann auch Gin in Flaschen sowie Merchandise-Artikel mit nach Hause nehmen.
Auf der Website www.viennaginfestival.at sind Tagestickets zu 19 Euro erhältlich, inbegriffen sind drei Gratisverkostungen und ein exklusives Verkostungsglas. Das Friendship-Ticket für fünf Personen gibt es um 75 Euro.
Kontakt