Therme Laa - Gesundheit

Neues MED-Programm in der Therme Laa: Behandlungen im Kampf gegen „Zivilisationskrankheiten“, Rücken-fit und medizinische Angebote bringen Entspannung in und mit dem warmen Wasser.

Weltweit realisiert die VAMED Vitality World erfolgreich Konzepte, bei denen die Gesundheit und Vitalität des Menschen im Mittelpunkt stehen. Nur eine knappe Autostunde von Wien entfernt, im nördlichen Weinviertel, hat sich die Therme Laa zu einem der beliebtesten und umfassendsten Medical Wellness-Resorts in Österreich entwickelt. Jetzt legt das an die Therme angeschlossene Gesundheitszentrum Vitality MED Laa seine neuen Spezialprogramme für den Herbst vor.

Vom Day MED – ein Tag für die Gesundheit – bis zur individuellen Kur reicht das umfangreiche Gesundheitsangebot. Detox nach der modernen FX-Mayr-Medizin ist ein zeitgemäßes Fastenprogramm zur sanften Entschlackung, Entgiftung und Regeneration des Verdauungsapparats und wird von sieben bis 21 Tagen angeboten. Ziel ist es, über die Funktionssteigerung von Stoffwechsel und Verdauung zu seelischem und körperlichem Gleichgewicht zu gelangen. „MED zum Kennenlernen“ beinhaltet eine Vielzahl von Spezialbehandlungen, die durch Sitzberufe verursachte Beschwerden lindern. Das von Spezialisten entwickelte Programm verspricht eine besonders hohe Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Die „Rücken-Balance-Kur“ bietet sich zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. Die Kombination aus klassisch-physiotherapeutischen Behandlungen und alternativmedizinischen Anwendungen wirkt gegen Verspannungen – noch bevor es zu chronischen Rückenbeschwerden kommt.

Mit „Best Health Service“ schnürt das Vitality MED Laa eine individuelle Kur zur Behandlung des Bewegungsapparats. Nach dem ärztlichen Aufnahmegespräch und den Erstbehandlungen wird der weitere Behandlungsplan nach individuellen Erfordernissen und nach therapeutischen Empfehlungen zusammengestellt. Dipl. Sportwissenschafter Sven Huckenbeck bringt es mit einem Augenzwinkern auf den Punkt: „Ein Mensch, der sich nicht aktiv um seinen Körper kümmert, ist vergleichbar mit einem Frisör, der seine Schere nicht reinigt und schärft.“ Huckenbeck leitet das Gesundheitszentrum Vitality MED Laa in der Therme Laa und legt seinen Gästen eines mit Nachdruck ans Herz: „Es ist unbedingt notwendig, die Funktionen des Körpers durch geeignete Trainingsmaßnahmen zu erhalten. Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit sind kein Luxus, sondern dienen zur Gesunderhaltung aller Gelenksysteme. Der Wasserkasten bleibt nun mal gleich schwer, egal mit welchem Alter dieser aus dem Kofferraum gehoben werden muss.“ In ihrem eigenen Gesundheitszentrum vereint die Therme Laa Luxus, Wellness und Medizin unter einem Dach. Nach einem umfassenden Gespräch steuern Ärzte in Zusammenarbeit mit Therapeuten die individuell abgestimmten Therapien, das therapeutische Training und auch den diätetisch wertvollen Speiseplan der GourMED® Cuisine, die durch die spezielle Zubereitung ausgesuchter Zutaten den Organismus wieder in Balance bringt.

Die angeschlossene Therme Laa bietet eine mannigfaltige Welt aus Wasser und Wärme: von der Thermenwelt mit ihren einzigartigen Thermalbecken über eine der größten und exklusivsten Saunalandschaften Österreichs bis hin zum Laaer Dschungel, der ersten Familientextilsauna Österreichs. Im Vitality SPA sorgen exklusive Massagen und Bäder sowie Naturkosmetik für Schönheit und Wohlbefinden. Vitality FIT bietet eine Cardio-Fitness-Zone mit modernen Ausdauer- und Kraftgeräten und einer Kinesis-Wand. Großzügig angelegte Zimmer und Suiten erwarten Wellness- und Gesundheitsurlauber im Hotel & Spa Laa****s. Der exklusive Hotel-Spa ist ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten. 

Angebote

MED zum Kennenlernen
Leistungen: 3 N inkl. HP (GourMED Cuisine), 1 x Laa-Muskelbalance, 1 x Fango-Laa®-Packung in der Softpackliege, 1 x Detox-Peeling, 1 x therapeutisches Training, tägl. Teilnahme an Entspannungs- und/oder Aktivkursen – Preis p. P.: ab 552 Euro

Detox Basis
Leistungen: 7 N mit Fastenvollverpflegung nach der FX-Mayr-Methode, ärztliches Aufnahmegespräch, 3 x Bauchbehandlung nach der FX-Mayr-Methode, 2 x entschlackende Packung in der Softpack-Schwebeliege je nach Hauttyp, 6 x Leberwickel, Teilnahme an MED-Aktiv Kursen – Preis p. P.: ab 1.278 Euro

Rücken-Intensiv-Kur
Leistungen: 7 N inkl. HP (GourMED Cuisine),  2 x Laa Muskelbalance-Behandlung, 4 x Fango-Laa®-Packung in der Softpackliege, 1 x Rücken-Intensiv-Massage, 1 x Ganzkörpermassage, 1 x Laa-Antistress-Behandlung, 2 x therapeutisches Training – Preis p. P.: ab 1.422 Euro

Day MED – Ihr persönlicher Gesundheitstag
Day MED: Laa-Muskelbalance-Behandlung, Fango Laa®, therapeutisches Training – Preis p. P.: 159 Euro
Day MED Superior: Frühstück und Abendessen der GourMed®Cuisine, Laa-Muskelbalance-Behandlung, Fango Laa®, therapeutisches Training – Preis p. P.: 199 Euro
Day MED Intensiv: Frühstück und Abendessen der GourMed®Cuisine, ärztliche Untersuchung, Myoreflex-Behandlung, Fango Laa®, Ultraschall- oder Tiefenwärme, therapeutisches Training  – Preis p. P.: 290 Euro

Kontakt

Therme Laa Hotel & Spa****s
Thermenplatz 3
2136 Laa a. d. Thaya
Telefon: +43/(0)2522/84700733
Fax: +43/(0)2522/84700755
www.therme-laa.at

Wetter