Auszeit im Oberallgäu

Schneidiges Sportvergnügen. Winterliche Stille. Unbeschwerte Stunden mit den Liebsten. Und ganz viel Freiraum. Auf der Sonnenalp hat man ein feines Gespür dafür, was sich Gäste wünschen. Gemeinsam mit ihrem Team hat Gastgeberfamilie Fäßler Angebote für die Wintermonate kreiert.

Auf der Sonnenalp, auf der sonnigen Terrasse über dem Illertal und inmitten der tiefwinterlichen Landschaft der Allgäuer Alpen, lässt sich gut neue Kraft tanken – mit vertrauten Menschen, liebgewonnen Ritualen, weit abseits aller Alltagssorgen. Und umsorgt von der herzlichen Gastfreundschaft der Familie Fäßler, die das traditionsreiche Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp bereits in der vierten Generation betreibt. Entspannt wird auf der Sonnenalp mit allem erdenklichen Komfort: Das 20.000 Quadratmeter große Innen- und Außen-Wohlfühlareal mit Poollandschaft, Felsen- und Whirlpools, Natur-Spa, eigens angelegtem Bergsee, dem im Sommer 2020 neu gestalteten Saunabereich und großzügigen Liege- und Ruheflächen bietet viel Freiraum und Platz zur individuellen Entfaltung.

„Naturverliebt“ war man auf der Sonnenalp schon immer. Das liegt hier im schönen Oberallgäu in der Natur der Sache - im wahrsten Sinne des Wortes. Und besonders in den Wintermonaten sind die kraftvollen Ressourcen der Natur Energiespender für den Alltag.

Für Natur-Sportler: Raus in den Schnee!
Beim Joggen in der glasklaren Winterluft den knirschenden Schnee unter den Laufschuhen spüren. Im nahen Skigebiet Gunzesried-Ofterschwang über den Pulverschnee carven. Oder direkt am Hotel in bestens präparierte Loipen einsteigen. Bei einem solchen Outdoor-Programm sprühen bei echten Natur-Sportlern bereits die Endorphine.

 

Das Sonnenalp Resort investiert in noch mehr Sicherheit und Planbarkeit
Vorreiterrolle seit Beginn der Pandemie: Bereits im Sommer 2020 wurden neben einem umfangreichen Hygienekonzept auch die ersten Antigentests im gesamten Sonnenalp Resort durchgeführt – bei Gästen wie auch bei den Mitarbeitern. Noch während des zweiten Lockdowns im Frühjahr 2021 wurde ein Covid-Testzentrum in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Oberallgäu in Betrieb genommen. Die Testlounge wird vom Sonnenalp-Medical-Team betrieben und steht unter der medizinischen Leitung des Hotelarztes Dr. Christian Brosche. Bis dato wurden über 10.000 Antigentests in der Sonnenalp durchgeführt.

Das Testangebot wird jetzt durch die Anschaffung eines eigenen PCR-Testgeräts noch erweitert und ergänzt. Die Ergebnisse liegen somit garantiert noch am gleichen Tag vor, was wiederum auch mehr unternehmerische Planungssicherheit im Hinblick auf die anstehenden Wintermonate ermöglicht. „Wir möchten unseren Gästen und Mitarbeitern den höchsten Sicherheitsstandard in der Pandemiezeit bieten“, erläutert Dr. Anna-Maria Fäßler die Investition des Luxusresorts. Der Schritt zur Anschaffung eines PCR-Testgerätes ist in enger Abstimmung mit dem Landratsamt geschehen. „Durch unser PCR-Testgerät sind wir viel flexibler, können Infektionsketten schnell unterbrechen und im Fall eines positiven Ergebnisses entsprechende Maßnahmen einleiten“, betont Inhaberin Fäßler weiter.

Ergänzend zum Testangebot wurden seit dem Frühjahr erfolgreiche Impfaktionen mit allen zugelassenen Impfstoffen in Zusammenarbeit mit drei Ärzten für alle über 500 Mitarbeiter der Sonnenalp vor Ort organisiert und durchgeführt. Derzeit sind über 85 Prozent des Teams geimpft oder genesen.

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter