In vier Tagen um die Welt: 16. – 19. Jänner 2025 | Messe Wien | Hallen...
Graz erkunden und angenehm nächtigen! Wer eine Stadtbesichtigung macht, braucht anschließend eine gute Unterkunft, um seine müden Beine auszustrecken. In Graz bietet sich dafür das Hotel ibis Styles Graz Messe an. Das Designhotel liegt wenige Straßenbahnstationen von der Innenstadt entfernt und diese ist damit bestens erreichbar. Einfach vor der Türe in den Bus oder die Bim einsteigen und schon ist man mitten im Stadtgeschehen.
Und was erwartet die Gäste im Hotel? Da wäre einmal das individuelle Design des Economy-Hotels Ibis Styles, das unter dem Motto 'One Day in Austria' einige der österreichischen Sehenswürdigkeiten in Form von Bildern interpretiert. Gleich in der Lobby wird man vom Riesenrad und dem Stephansdom empfangen, bevor es weitergeht, zur Tiroler Berghütte und der steirischen Buschenschank. Natürlich darf auch das Wiener Kaffeehauses nicht fehlen, und da passt es gut, dass der Kaffee im Hotel Ibis Style durchaus zu empfehlen.
Genug Platz & Genussfrühstück
Auch die Zimmer sind interessant im Design und bieten vor allem ausreichend Platz. Wahlweise mit oder ohne Balkon, extra ruhig Richtung Friedhof oder mit Aussicht – der Gast kann wählen und entsprechend wohnen.
Wirklich erwähnens- und empfehlenswert ist das Frühstück: Es ist alles da, was das Frühstücksherz begehrt und das in bester Qualität. Müsli oder Mehlspeise, Wurst, Käse und viel Obst. Und auch hier punktet der Kaffee: Er garantiert einen guten Start in den Tag und das ist an Frühstücksbuffets nicht immer der Fall.
50 Jahre Erfolg
Die Economy Hotelmarke ibis FEIERT heuer 50 Jahre Marktführerschaft. ibis gilt als bekannteste Economy-Hotelmarke der Welt und wurde 1974 mit drei zentralen Versprechen gegründet: Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität. Damit war ibis die erste Hotelmarke in Europa, die qualitativ hochwertige, komfortable Übernachtungen für jedermann und jedefrau anbot. Heute ist ibis die weltweit führende Economy-Hotelmarke mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern, verteilt auf die drei Schwester-Marken ibis, ibis Styles und ibis budget. Doch damit endet die Erfolgsgeschichte nicht: Mit einer Pipeline von mehr als 320 Hotels wird ibis 2024 und darüber hinaus weiter wachsen und neue Märkte erschließen: So führt die Eröffnung des ibis Styles Reykjavik den Hotelpionier Ende des Jahres erstmals nach Island und damit in das offiziell 80. Land auf der ibis-Landkarte.
Gleich drei Themen hat sich ibis auf die Fahne geschrieben, um 50 Jahre Marktführerschaft und Hospitality nicht nur gebührend zu würdigen, sondern auch fortzuführen: die Einführung eines Brand Culture Programms, Mitarbeitende als globale Markenbotschafter und eine Markenkampagne. ibis hieß alle Reisenden gleichermaßen willkommen und war führend in seiner Prämisse, ein komfortables Übernachtungserlebnis für jeden zugänglich zu machen. Dieses Versprechen wurde mit der Einführung des innovativen Sweet BedTM bekräftigt, das es heute in jedem ibis-Hotel weltweit gibt.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Markenfamilie mit mehr als 240 Hotels stark vertreten. Zu den Flaggschiffen zählen Hotels wie das ibis Dortmund City, das ibis budget Münster City, das ibis Wien Hauptbahnhof, das ibis Styles Graz Messe, das ibis Styles Zürich City und das jüngst renovierte ibis Chur.
Basierend auf der Stärke und Grundphilsophie der Marke ibis und dem Fokus auf zentralen und städtischen Lagen haben die drei Untermarken jeweils ein unterschiedliches Markendesign, eine eigene Persönlichkeit und ein eigenes Gästeversprechen.
* ibis steht für zuvorkommende Gastfreundschaft für jeden und jede; ein Ort, an dem jeder Gast einen komfortablen, hochwertigen Aufenthalt in lebendigem Ambiente genießt, und an dem gerne Musik als verbindendes Element genutzt wird. Die frischen, neuen Designkonzepte Plaza, Agora und Square stehen für einen erschwinglichen und bequemen Lifestyle.
* ibis Styles will eine kreative, flexible Art der Gastfreundschaft erlebbar machen: Komfort und einzigartige Designs inspirieren die Gäste dazu, ihre eigene kreative Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. ibis Styles verfügt über mehr als 640 Standorte und ebenso viele einzigartige Designs.
* ibis budget macht die Entscheidung einfach, in dem es einen smarten und zugleich gemütlichen Aufenthalt zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
„One Day in Austria“ – Designkonzept mit Lokalkolorit
5.050 Quadratmeter Hotelfläche, 101 klimatisierte Zimmer und neun Konferenzräume – das neue ibis Styles Graz Messe erweitert als modernes Tagungshotel in der Grazer Hotellandschaft das Angebot in der beliebten Kongressstadt. Darüber hinaus ist das ibis Styles für Privat- und Geschäftsreisende durch attraktive Preise und die zentrale Lage in einem der touristischen Hotspots Österreichs eine Bereicherung. Bei der Eröffnung handelt es sich um ein Bestandsgebäude, das künftig – komplett renoviert – eine gelungene Kombination aus Gemütlichkeit und Design verkörpert. Ein besonderes Highlight ist auch, dass alle Zimmer mit einem großzügigen Balkon für entspannte Aussichten ausgestattet sind.
Gemäß der Markenphilosophie von ibis Styles verfügt jedes Hotel über ein individuelles Designkonzept. So auch das Haus in Graz, das unter dem Motto „One Day in Austria“ die zentralsten und schönsten Seiten des Landes modern interpretiert. Das Konzept besteht aus vier verschiedenen Themen, aufgeteilt auf die öffentlichen Bereiche sowie die vier Etagen mit Gästezimmern. So finden sich Gäste ab sofort entweder in einer modernen Interpretation des klassischen Wiener Cafés oder einer Tiroler Berghütte wieder.
Über die ibis-Marken
Seit 1974 ist ibis eine Marke, die auf den Grundprinzipien Erschwinglichkeit, Innovation und Zuverlässigkeit beruht. Sie hat das Reisen und die Gastfreundschaft demokratisiert und war die erste Hotelmarke in Europa, die ein qualitativ hochwertiges und komfortables Übernachtungsangebot für alle zugänglich machte. Im Jahr 2012 wurde die ibis-Markenfamilie mit drei verschiedenen Untermarken gegründet - ibis, ibis Styles und ibis budget - jede mit einer eigenen Persönlichkeit, einem eigenen Designansatz und einer eigenen Leidenschaft und doch vereint durch den ibis-Spirit der Offenheit und des zentralen Versprechens von Erschwinglichkeit, Bequemlichkeit und Komfort. ibis ist die weltweit bekannteste Economy-Marke mit mehr als 2.500 Standorten in 79 Ländern, verteilt auf die drei Marken ibis, ibis Styles und ibis budget. Die ibis-Marken sind Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit über 5.500 Häusern in mehr als 110 Ländern, und eine der teilnehmenden Marken von ALL - Accor Live Limitless - einem Lifestyle-Treueprogramm, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.
Kontakt
ibis.com | all.com | group.accor.com
https://all.accor.com