HERMANN FLEISCHLOS

  • Gyros mit Fladenbrot

  • Ein leckeres Schnitzel ist auch dabei

  • Einmal anders: Fischstäbchen mit Bagel

  • Naturschnitzerl auf fleischlose Art

Die Premium Alternative zu Fleisch. Seit Jahrzehnten kennt man von Hermann Neuburger nur ein Produkt. Nun bringt er gemeinsam mit seinem Sohn Thomas erstmals eine völlig neue Produktlinie auf den Markt, die eine Innovation in der Lebensmittelherstellung darstellt. Hermann Fleischlos ist die erste Premium-Alternative zu Fleisch mit einer völlig neuen Zutat als Grundlage und ganz ohne Zusatzstoffe.

Bratstreifen, Rostbratwürstchen, Käsebratwurst, Gyros, Goldstücke, Frischstäbchen und Schnitzel – sieben Produkte umfasst die Hermann Fleischlos-Linie, mit der Hermann und Thomas Neuburger einen völlig neuen Weg in der Lebensmittelherstellung gehen. Sie launchen damit die erste Premium-Alternative zu Fleisch, die nicht nur gut schmeckt, sondern die man mit guten Gewissen genießen kann. Denn anders als vergleichbare Produkte stecken in Hermann Fleischlos nur beste biologische Zutaten, ganz ohne Zusatzstoffe. Die Grundlage bildet erstmals ein Pilz, nämlich der Kräuterseitling.

Es zählt nicht nur der Geschmack
Jahrelange Entwicklung und unzählige Verkostungen stecken hinter Hermann Fleischlos, nachdem es sich Hermann Neuburger vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht hat, eine hochwertige Alternative zu Fleisch zu entwickeln, die dessen Genusserlebnis so nahe wie möglich kommt. Dabei ging es nicht nur um den Geschmack: „Natürlich muss es in erster Linie gut schmecken. Zum Fleischerlebnis gehören aber auch Optik, Geruch, Konsistenz, Mundgefühl und Sättigung. All diese Faktoren waren uns bei der Entwicklung von Hermann Fleischlos genauso wichtig wie der Geschmack – einfach tierisch gut, ganz ohne“, erzählt Hermann Neuburger.

Auf den Pilz gekommen
Innovativ sind die Hermann Fleischlos-Produkte in vielerlei Hinsicht, gerade bei einem Blick auf die Zutatenliste. So haben sie als bisher einzige den Kräuterseitling als Basis. „Das ist etwas völlig Neues in der Lebensmittelindustrie. Niemand sonst in Österreich oder Europa verarbeitet Pilze zu Produkten, wie wir sie machen“, erklärt Thomas Neuburger, der für den Hauptrohstoff, den Kräuterseitling, verantwortlich ist. Natürlich erfolgt dessen Aufzucht unter strengen, biologischen Bedingungen. „Eine der Hauptanforderungen, die wir an die neuen Produkte hatten, war, dass wir nur natürliche Zutaten verwenden, alle in bester Bio-Qualität und sie möglichst nahe zu beziehen“, ergänzt Thomas Neuburger. So besteht die Hermann Fleischlos-Linie aus dem Kräuterseitling, Reis, Öl, Gewürzen, ein wenig Bio-Hühnerei-Eiweiß und sonst nichts: kein Tierleid und keine Zusatzstoffe, Konservierungsmittel oder Aromen.

Fleischloser Genuss für alle
Auf das nun gelaunchte Ergebnis sind Hermann und Thomas Neuburger mehr als stolz: „Die Produkte von Hermann Fleischlos kann man mit gutem Gewissen essen und muss dabei nicht auf den Genuss verzichten. Jetzt sind wir schon sehr gespannt, was die Österreicher dazu sagen und wie es ihnen schmeckt“, so Hermann Neuburger zusammenfassend.
Hermann Fleischlos Schnitzel, Gyros und Co bekommt man bei ausgewählten Märkten, zu finden auf www.hermannfleischlos.at.

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter