Spitzenkioch im Bergblick Hotel

Peter Reithmayr zählt zu den Top50 Köchen Österreichs (Schlemmer Atlas). Ab 01. Juni 2023 verwöhnt er die Gäste des Hotel Bergblick Hotel Spa***** im Tannheimer Tal.

Peter Reithmayr war in den letzten Jahren stets dort anzutreffen, wo Gault&Millau-Hauben erkocht wurden und die großen Namen der Spitzenküche vertreten waren: Seine Wege führten ihn von seiner Ausbildung im Brandlhof in Saalfelden über Fuschl nach Davos und von Dublin nach Wien, wo er im legendären Korso unter Küchenchef Reinhard Gerer sein Können perfektionieren konnte. Herausragende Restaurants in San Diego und Deutschland sowie eine Saison auf einem Kreuzfahrtschiff waren Stationen seiner internationalen Kochkarriere. Zuletzt war Reithmayr Küchenchef im Restaurant Aqarium in Geinberg in Oberösterreich, welches durch seine vielseitigen Kochkünste seit zehn Jahren konstant mit zwei Gault&Millau-Hauben ausgezeichnet wurde. Nun ist das exklusive Hotel Bergblick im Tannheimer Tal die Wirkstätte des erfolgreichen Kochs. Im Gourmet Restaurant Grunstube wird er als Executive Chef Feinschmecker nach allen Regeln der Kunst bekochen.

Regional & international
Peter Reithmayr zeichnet sich durch seine internationalen Inspirationen aus, die er mit der regionalen und saisonalen Küche auf eine moderne und künstlerische Art und Weise auf die Teller zaubert. Seine Kreationen beinhalten immer sorgfältig ausgewählte Zutaten, die er häufig gemeinsam mit den Produzenten der Region auswählt. Somit ist es ihm möglich, höchste Qualität und große Geschmackserlebnisse zu garantieren. Die Grunstube im Hotel Bergblick bietet Platz für sieben Tische und ist von Donnerstag bis Samstag geöffnet – ein Kleinod, das Gourmets begeistert. „Ich will, dass jeder Gast den perfekten Teller bekommt“, ist die Philosophie des neuen Küchenchefs im Bergblick.

Kontakt

Wetter