120 Jahre Luxus

Jubiläumsfeier im Grand Hotel Zell am See: von 28. Juni bis 3. Juli 2016 gehen 120 Stunden Programm anlässlich des 120-Jahre-Jubiläums des traditionsreichen Hotels über die Bühne – eine ideale Gelegenheit, um die Schönheiten der facettenreichen Ferienregion und eines einzigartigen Hotels zwischen See und Berg kennen zu lernen. 1896 wurde das „Hotel am See“ unter der Leitung von Carl und Therese Böhm neu belebt und durch umfangreiche Baumaßnahmen zu einem prächtigen Gründerzeitgebäude erweitert. Damals erhielt das Hotel den neuen Namen „Grandhotel am See“. Aus diesem Anlass werden heuer 120 Jahre GRAND HOTEL ZELL AM SEE gefeiert.
Eine historische Bilderausstellung, viel Musik, Empfänge auf der Seeterrasse, kulinarische Höhepunkte, Lasershows und Glückspiele – all das und noch viel mehr begleitet Hotelgäste durch eine festliche Woche im GRAND HOTEL ZELL AM SEE, detailliertes Programm auf www.grandhotel-zellamsee.at.

Wie es begann
1864 befand sich auf der vom Schmittenbach über viele Jahrhunderte angeschwemmten Halbinsel im Zeller See das „Klampferhaus“, eines von nur 96 Häusern des Pinzgauer Ortes. Zehn Jahre später war Zell am See durch die K.K.-Staats-Eisenbahn mit dem Rest der Welt verbunden und entwickelte sich rasant zu einem beliebten Feriendomizil. Das Klampferhaus wechselte seine Besitzer und wurde 1876 das erste Mal als richtiges Hotel mit dem Namen Hotel Krone eröffnet. 1887 erwarben Carl und Therese Böhm aus Linz das Hotel – ein Meilenstein für das Haus, denn durch sie erhielt es die Gestalt und Seele, die es bis heute prägen. Im September 1995 erwarb Dr. Holleis das GRAND HOTEL und das benachbarte Clima Hotel und gestaltete es zum heutigen GRAND HOTEL ZELL AM SEE, mit einem gelungenen Mix aus Tradition und Moderne. Ein  Classic Spa direkt am See und ein GRANDSPA über den Dächern der Stadt verwöhnen die internationalen Gäste von Kopf bis Fuß (zwei Relax-Guide-Lilien). Küchenchef Bernd Bereuter garantiert seit über 20 Jahren kulinarische Hochgenüsse.

 

Kontakt

GRAND HOTEL ZELL AM SEE****
Esplanade 4-6
5700 Zell am See
Tel.: +43/(0)6542788
info@grandhotel-zellamsee.at
http://www.grandhotel-zellamsee.at

Aktuelle Termine

Wetter