Zum Geburtstag Detektiv sein

Oder Prinzessin im Schloss. Originelle neue Möglichkeiten für eine unvergessliche Party für Kinder ab 5 Jahren. Geburtstage gehören zu den wichtigsten Ereignissen im Leben eines Kindes, für Eltern wird die damit verbundene Party oft zum großen Stress. Wird außerhalb gefeiert, schon das die Nerven der Eltern und hebt den Spaßfaktor der Kids.
Im Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“ können Geburtstagskinder für einen Tag Kaiser oder Kaiserin sein und mit ihren Freunden majestätisch feiern.

NEU ab September: Kaiserliche Detektive: Rätselrallye durch Schönbrunn und seinen Irrgarten
Detektiv zu spielen macht immer Spaß, besonders aber im Freien und noch dazu im barocken Irrgarten Schönbrunn. Das Geburtstagskind und seine Gäste (ab sieben Jahren) versuchen als Ermittler im Auftrag von Maria Theresia, ein kniffliges Rätsel zu lösen: Ein kostbares Geschenk an die Kaiserin ist in Schönbrunn verschwunden, das mittels gestellter Aufgaben unbedingt wiedergefunden werden muss. Wissen, Geschicklichkeit und Mut sind bei dieser Schnitzeljagd durch den Schönbrunner Irrgarten gefragt. Mit vereinten Fähigkeiten und gesammelten Hinweisen kommen schließlich alle ans Ziel. Bei Schlechtwetter findet ein Ersatzprogramm im Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“ statt.

Info und Reservierung: Tel.: +43-1-811 13-344 (werktags von 13-15 Uhr), per Email: kinder@schoenbrunn.at  oder Online-Terminanfrage unter http://www.kaiserkinder.at/kindermuseum/kindergeburtstag/terminanfrage.html
 
NEU ab September: Wie kam der Papagei ins Schloss? Ernesto V. erzählt von der abenteuerlichen Reise seines Vorfahren
Für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren ist diese Geburtstagsfeier bestens geeignet: Der vorlaute Papagei Ernesto V. begleitet die Kinder beim Spaziergang durch das Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“. Er berichtet von den Abenteuern seines Ururgroßvaters, Ernesto I., der vor gefährlichen Piraten auf das Schiff des Kaisers flüchtete und deshalb  aus Südamerika nach Schönbrunn kam. Er wurde zum absoluten Liebling der Kaiserfamilie! Der Barockmaler Johann Baptist Wenzel Bergl hat sogar alle Freunde Ernestos in den Zimmern des Kindermuseums verewigt und es macht Spaß, diese in dem gemalten exotischen Paradies wie auf einem Suchbild zu entdecken.
Info und Reservierung: Tel.: +43-1-811 13-344 (werktags von 13-15 Uhr), per Email: kinder@schoenbrunn.at  oder Online-Terminanfrage unter http://www.kaiserkinder.at/kindermuseum/kindergeburtstag/terminanfrage.html

NEU ab Oktober: Geburtstagsfeier mit Poldi, dem lieben Schlossgespenst
Für Kinder ab fünf Jahren ist diese Themenparty gedacht: Dem lieben und schusseligen Schlossgespenst Poldi, dem Maskottchen vom Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“, ist vor der Feier des Geburtstagskindes ein fürchterliches Missgeschick passiert. Er wollte der Betreuerin helfen, die Geburtstagstorte in den Jausenraum zu bringen. Dann hat er sie jedoch – anstatt diese herbeizuzaubern – in Stoff verwandelt und die Tortenstücke über das ganze Kindermuseum verteilt. Nun müssen alle zusammenhelfen, um den Kuchen wieder zusammenzusetzen und den Zauber rückgängig zu machen.
Info und Reservierung: Tel.: +43-1-811 13-344 (werktags von 13-15 Uhr), per Email: kinder@schoenbrunn.at  oder Online-Terminanfrage unter http://www.kaiserkinder.at/kindermuseum/kindergeburtstag/terminanfrage.html

Wiener Hofburg
Auch in der Wiener Hofburg gibt es interessante Möglichkeiten für den Kindergeburtstag.

Heute bin ich Kaiserin oder Kaiser
Es ist ganz klar, dass das Geburtstagskind bei seinem Fest im Mittelpunkt stehen muss – wo könnte man das besser erleben als in einer kaiserlichen Residenz? In der Wiener Hofburg verkleiden sich alle Gäste als kaiserliche Hofgesellschaft, die Jubilarin bzw. der Jubilar als Sisi oder Franz Joseph. Das unterhaltsame Programm führt durch die original erhaltenen, prunkvollen Gemächer des berühmten Kaiserpaares mitten in der ehemaligen Hauptstadt der Donaumonarchie. Hier werden allerlei Geschichten aus dem kaiserlichen Alltag erzählt und so manches Geheimnis gelüftet.
Info und Reservierung: Tel.: +43-1-533 75-70-15, per Email: info@hofburg-wien.at oder Online-Terminanfrage unter http://www.kaiserkinder.at/hofburg/kindergeburtstag/terminanfrage.html
 

Kontakt

Weitere Geburtstagsvarianten und Informationen unter www.kaiserkinder.at.

Aktuelle Termine

Wetter