Fine Dining aus OÖ am Heldenplatz

8. und 9. Juni: Countdown zur „OÖ Sommerfrische“ - das Genuss- und Erlebnisfestival „OÖ Sommerfrische“ am Wiener Heldenplatz: Genuss, Kultur, Land & Leute entdecken.
Am kommenden Wochenende stellt sich am Wiener Heldenplatz die Vielfalt Oberösterreichs in der ganzen Bandbreite zwischen Inn und Traun, vom Hochficht und bis zum Dachstein vor.  Beginn ist jeweils um 10 Uhr, der Eintritt ist frei.
Neben der einzigartigen Naturlandschaft bietet heuer Oberösterreich seinen Gästen auch eine besondere Kulturlandschaft mit zahlreichen Veranstaltungen zum 200. Geburtstag von Anton Bruckner, dem bunten Programm der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 und dem alljährlichen OÖ Kultursommer.
Bunte Mischung für Jung und Alt
Das Programm bei der „OÖ Sommerfrische“ am Heldenplatz ist vielseitig wie das Land Oberösterreich. So gibt es ein eigenes Kinderprogramm mit einem Orgelspielplatz, einem Karussel der Fundgegenstände und vielem mehr.

Kommentierte Verkostungen und ein abwechslungsreiches Programm bei der Showküche zeigen Oberösterreichs Esskultur in ihrer ganzen kulinarischen Vielfalt von Knödel, über Steckerlfisch und Innviertler Hot Dog bis Kaiserschmarrn und Oberösterreich Cocktails.
Sommerfrische Urlaubsinspiration vom Innviertel und Mühlviertel über die Donau nach Linz und Steyr bis Pyhrn-Priel und in das Salzkammergut.
Am Sonntag gibt es ein kulinarisches Highlight: Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der „europäischen Vereinigung von Spitzenköchen und Restaurateuren“ (JRE) zaubern neun oö. Spitzenköche ein neungängiges Menü. Bei den Speisen und Getränken liegt der Fokus auf regionalen Produkten von Genussland Produzenten.

20 Jahre JRE
Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums der österreichischen Jeunes Restaurateurs kochen bei der „OÖ Sommerfrische“ am 9. Juni 2024 JRE-Meisterköche aus Oberösterreich am Heldenplatz auf. Erstmals findet das Genuss- und Erlebnisfestival „OÖ Sommerfrische“ am Wiener Heldenplatz statt. Um das zwanzigjährige Jubiläum der Restaurantvereinigung Jeunes Restaurateurs (JRE) in Österreich gebührend zu feiern, kochen oberösterreichische JRE-Köche auf. Am Sonntag, den 9. Juni 2024 heißt es „Bühne frei“ für die Haubenköche, präsentiert wird die oberösterreichische Esskultur von ihrer besten Seite.

Serviert werden 9 Gänge der oberösterreichischen JRE Christoph Forthuber, Clemens Grabmer, Thomas Hofer, Lukas Kapeller, Lukas Kienbauer, Lukas Nagl, Philip Rachinger, Klemens Schraml sowie Gastkoch Sören Herzig mit einer durchgängigen Getränkebegleitung von der Sommelière des Jahres 2024 (Gault Millau) Helena Jordan. Bei den Speisen und Getränken liegt der Fokus auf regionalen Produkten von Genussland-Produzenten.

An einer festlich gedeckten Tafel werden 100 Gäste Platz nehmen – ein außergewöhnliches Event an einem außergewöhnlichen Ort.

9. Juni 2024, Beginn: 13 Uhr
OÖ Sommerfrische: 20 Jahre JRE – OÖ tischt auf
Preis: 9 Gänge inkl. Getränkebegleitung für € 250,– pro Person
Eine limitierte Anzahl an Tickets ist ab sofort erhältlich.

 

Kontakt

/jre.eu/de
ooe-sommerfrische.at

Wetter