Live beim Edelgreißler

Am schönsten ist es doch zu Hause, daher finden die Genussfestspiele nun in Herwig Ertls Edelgreißlerei in Kötschach statt. Auf dieser „Bühne des Genusses“ ist diesmal der ORF zu Gast und berichtet direkt vom neuen „Slow Food Convivium Alpe Adria“ im Köstlichsten Eck Kärntens.
Echte Botschaften sind selten geworden. Umso schöner, wenn sie dann landauf landab zu hören sind und viele Menschen erreichen. Am 24. April hört das ganze Land zu, wenn Edelgreißler Herwig Ertl den ORF auf seine Bühne des Genusses einlädt. Wenn Dickköpfe sagen, worum es wirklich geht, warum Eigensinn und Lebensqualität zusammengehören und wie ein kreativer Sturschädel auch für die nächsten Generationen sehr viel bringen kann.
Für alle Feinschmecker: Es gibt sie wieder, die Genussfestspiele! Noch spannender, noch schmackhafter und informativer denn je. Und zwar daheim beim Edelgreißler Herwig Ertl, wo es am schönsten ist, auf der Bühne des Genusses in Kötschach-Mauthen. Der richtige Rahmen auch, das neu gegründete „Slow Food Convivium Alpe Adria“ vorzustellen. Dass man sich die Lebensfreude nachgerade auf der Zunge zergehen lassen kann, zeigen die Dickköpfe, die hier in der Edelgreißlerei ihre Produkte präsentieren. Sie lassen sich gerne zu Arbeit, Natur und Philosophie befragen und begeistern ihre Gäste vom einzig leistbaren Luxus – eben dem, den der Nachbar herstellt.
 
 

Am 25. April, zum Genussfestspieltag, treffen dann auch die Genussbotschafter im Schlaraffenland ein: Aleš und Vesna Kristan?i? vom legendären Weingut Movia aus Slowenien, Roberto Santo Pietro von Il Mongetto im Piemont, Cristian und Violetta Specogna aus dem italienischen Collio, Joško Sirk aus dem Friaul, Peter Bachmann aus Hermagor im Gailtal und die Familie Masè aus Triest. Frei nach dem Motto des Edelgreißlers: Heimat hört nicht an der Landesgrenze auf!

Freitag, 24. April 2015, 14:00 bis 19:00 Uhr und
Samstag, 25. April 2015, 17:00 bis 21:00 Uhr.

Kontakt

Edelgreißler Herwig Ertl
A-9640 Kötschach-Mauthen,
ww.herwig-ertl.at,
ww.genussfestspiele.at

Aktuelle Termine

Wetter