Trüffelmarkt in Carnuntum

Am Wochenende 8./9. November, zeitgleich mit dem „Weinherbst“ im benachbarten Arbesthal,  inszeniert Johannes Jungwirtz einen „Trüffelmarkt“ auf dem Hauptplatz von Göttlesbrunn.
 
Johannes Jungwirth ist nicht nur passionierter Küchenchef, sondern auch ein leidenschaftlicher Trüffelsucher. Jeden Herbst macht er sich auf nach Istrien, um dort die duftenden Knollen zu entdecken. Dieses Jahr bringt er nicht nur feine Trüffel mit in sein Restaurant „Der Jung Wirt“ in Göttlesbrunn (Carnuntum), sondern gleich auch die ganze Atmosphäre -  für den „Trüffelmarkt“ auf dem Hauptplatz von Göttlesbrunn.
Trüffel in jeder Form wird es im Marktzelt geben: Trüffelsalami, Trüffelnudeln, Trüffelkäse, Trüffelreis – und natürlich auch schwarze und weiße Trüffel ganz pur... zum Anschauen und zum Kaufen.
Wer gleich vor Ort genießen möchte, dem wird ein Marktimbiss angeboten: feine hausgemachte Nudeln mit Trüffeln. Oder Salsicce (würzige Bratwürstchen) mit Trüffelpolenta. Dazu gibt’s natürlich glasweise jede Menge hochklassige Weine aus Carnuntum.
 
 
Als Auftakt zu seinem Carnuntiner Trüffelmarkt kreiert Jungwirth ein sechsgängiges Trüffelmenü im Restaurant „Der Jung Wirt“ am
Freitag 7. November. Am Samstag und am Sonntag werden im Restaurant ebenfalls Trüffelgerichte auf der Karte stehen.
 
 
Carnuntiner Trüffelmarkt
8. und 9. November 2014
Samstag und Sonntag ab 11 Uhr
Am Hauptplatz, 2464 Göttlesbrunn
www.trüffelmarkt-carnuntum.at
 
Weinherbst in Arbesthal

Tage der offenen Kellertür
8. und 9. November 2014
von 14 bis 19 Uhr
in der Arbesthaler Kellergasse
 
 

Trüffelmenü im Restaurant Der Jung Wirt
Freitag, 7. November 19.00 Uhr
€ 98 (6 Gänge)
Landstrasse 36, 2464 Göttlesbrunn
Reservierung: 02162/8943 bzw. info@derjungwirt.at

Kontakt

Aktuelle Termine

Wetter