Roland Trettl wird Würzspezialist

Die Salzburger Gewürzmanufaktur Spiceworld hat mit dem TV-Starkoch Roland Trettl einen wortgewaltigen Markenbotschafter an Bord geholt. Auch der Markenauftritt wurde neue aufgestellt, Geschäftsführer Lukas M. Walchhofer übernimmt die Anteile von Unternehmensgründer Willi Pichler und ist nun gemeinsam mit Trettl sowie Zaltech-Geschäftsführer Helmut Gstöhl Gesellschafter der Spiceworld GmbH.
160 Reingewürze und 365 Gewürzmischungen sowie 12.000 Delikatessen rund um Essen & Genuss machen Spiceworld zu einer Fundgrube für Hobby- und Profi-Köche.  Bereits der Einstieg von Zaltech-Geschäftsführer Helmut Gstöhl markierte 2018 den Beginn einer Neuausrichtung der Salzburger Gewürzmanufaktur, die  Anteile des mehrfach ausgezeichneten Gewürz-Gurus übernimmt nun Spiceworld-Geschäftsführer Lukas M. Walchhofer. Der oberösterreichische Gewürzhersteller Zaltech bleibt mit 60 % Mehrheitseigentümer, die übrigen Anteile hält TV-Starkoch und Erfolgsautor Roland Trettl. „Die besten Anbaugebiete und Lieferanten der Welt sind uns gerade gut genug als Basis für hochwertige Reingewürze und innovative Mischungen“, gibt Trettl seine Linie vor. „Als Koch und Qualitäts-Fetischist passt die Philosophie von Spiceworld genau zu meinem Verständnis, welche Rolle Gewürze in der Kulinarik spielen und wie sie verarbeitet werden sollen. An unverfälschter und kompromissloser Qualität führt dabei kein Weg vorbei.“

Neues Branding
„Wir wollten uns weiterentwickeln und in bestimmten Bereichen noch besser werden“, so Spiceworld-Geschäftsführer und Neo-Gesellschafter Lukas M. Walchhofer“. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist der neue Marktauftritt: Klar, modern und inspiriert zeigt sich die neue Farb- und Bilderwelt von Spiceworld. „Die kreative Markenidentität lässt die Leidenschaft für das Produkt spüren und sorgt mit knalligen Farben und markigen Sagern für Wiedererkennbarkeit“, erläutert Designer Christian Steinwender, verantwortlich für den kreativen Neuauftritt: „Gewürze sind weit mehr als Geschmack. Sie sind vor allem Emotion.“

Neue Verpackungen und Publikationen
Mit einem neu designten Imageheft und einem Quartalsmagazin informiert Spiceworld Kunden und Freunde des Unternehmens künftig laufend über Gewürztrends, Produktneuheiten und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt. Die klare Markenkommunikation setzt sich auch online fort.

Mit neuen Verpackungen bietet Spiceworld den Kundinnen und Kunden künftig qualitätsvolle und wiederverwertbare Optionen. Die Reingewürze und Gewürzmischungen kommen ab sofort in stapelbaren Weißblechdosen, die zu 99% recyclebar sind, auf den Markt. Hergestellt in Österreich punkten die Dosen mit einfachen Drehverschlüssen und optional einsetzbarem Streueinsatz.

Die Produkte von Spiceworld entsprechen höchsten Qualitätskriterien und sind frei von Glutamaten, Zusatz- und Farbstoffen. Sortiment-Highlights sind u.a. Grill- und BBQ-Gewürze, Chili, Pfeffer, Curry, Gewürzzucker, Vanille, Safran, Fleur de Sel, Paprika und das umfangreiche Asia-Gewürz-Sortiment.

Kontakt

Unsere Partner

Aktuelle Termine

Wetter