Bergadvent auf Brettln

Das Kleinwalsertal im Vorarlberg hat durch seine Nordwest-Staulage am Alpennordrand und einer Höhenlage von über 1.000 Metern ideale Voraussetzungen für einen Winterfrühstart. Die Skilifte laufen Mitte Dezember an und bringen den Bergadvent auf die Brettln.
 
Mit durchschnittlich neun Metern Schneefall pro Saison ist das Hochtal ein wahres „Schneeloch“ – und ein Geheimtipp für Winterurlauber, die schon Anfang Dezember „weiß sehen“ wollen. Dort und da wird etwas „nachgezuckert“ und schon laufen die ersten Bahnen für den Traum-Skistart an. Mitte Dezember ziehen dann die übrigen Bergbahnen nach. Auf 128 Pistenkilometern mit allen Raffinessen bis in 2.200 Meter Seehöhe holt sich jeder sein ganz persönliches Skierlebnis: Im Talskigebiet kommen Familien und Einsteiger in Fahrt. In der weitläufigen Zweiländer-Skiregion Kanzelwand-Fellhorn entdecken alpine Skifahrer, Boarder, Freerider und Freestyler ihr „grenzüberschreitendes“ Drehmoment. Für Genuss-Skiläufer hält der beschauliche und bodenständige Ifen ein „Best of“ bereit. Anspruchsvolle Pistenprofis kommen am Walmendingerhorn mit seinem sagenhaften Panorama auf ihre Kosten. Außerdem sind im Skipass für das Kleinwalsertal das Nebelhorn und die Söllereckbahn in Oberstdorf inklusive. Im Kleinwalsertal beginnt der Skispaß mitten im Dorf. Viele Quartiere liegen an den Talabfahrten, die drei Orte Riezlern, Hirschegg und Mittelberg sind durch einen Skiweg und den Walserbus (mit Gästekarte kostenfrei) miteinander verbunden. Zu den Advent-Skiwochen ist es „still“ auf den Pisten und besinnlich-romantisch im Tal. So wird der Bergadvent im Kleinwalsertal zu einer „Erfahrung“ für Körper, Geist und Seele.
 

 

Adventveranstaltungen im Kleinwalsertal
29.11.14: „Advent E'Lüüta“ –„Advent-Einläuten“ mit Lagerfeuer, Adventsgeschichten, Musik und Kutschfahrten
14.12.14: Adventskonzert der Trachtenkapelle Riezlern
23.12.14: „Stille über'm Dorf“ – Konzert des Männerchors Kleinwalsertal
Adventsmärkte mit geschmückten Ständen, echtem Handwerk und hausgemachten Schmankerln

Kontakt

Kleinwalsertal Tourismus eGen
Walserstrasse 264
A-6992 Hirschegg
Telefon: +43/(0)5517/5114-436
Fax: +43/(0)5517/5114-419
www.kleinwalsertal.com

Aktuelle Termine

Wetter