175 Jahre Thomas Cook

Die erste Pauschalreise führte die Kunden 1841 für den Preis von einem Schilling rund 20 Kilometer mit dem Zug vom britischen Leicester nach Loughborough. Zum 175 Jahre Jubiläum führt Thomas Cook die neue Premium-Marke „Signature“ ein. Ausgehend von der Vision, Menschen durch das Reisen zusammen zu bringen, hat sich Thomas Cook zu einem weltweit agierenden Reiseveranstalter entwickelt, die Premium Marke ist nur der logische nächste Schritt.Im Winter 2016/17 setzt Thomas Cook auf Premium. Zum Erscheinen der Kataloge für die kommende Wintersaison führt der Veranstalter seine neue Premiummarke „Thomas Cook Signature“ ein. Sie löst die Veranstaltermarke Thomas Cook ab und konzentriert sich auf das gehobene Kundensegment. Mit „Signature Finest Selection“ führt das Unternehmen auch eine neue Produktlinie für den Luxusbereich ein. Insgesamt umfasst das Angebot der neuen Marke rund 1.500 Hotels und mehr als 200 Rundreisen in acht Katalogen.„Thomas Cook Signature“ bietet qualitativ hochwertige Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich in insgesamt fünf Katalogen: „Spanien, Mittelmeer“, „Asien“, „Karibik, Lateinamerika“, „Afrika, Arabien, Indischer Ozean“ und „Golf“. Im Reisepreis sind verschiedene Komfortleistungen wie die Sitzplatzreservierung bei bestimmten Fluggesellschaften, Rail & Fly 2. Klasse sowie ein hochwertiger Reiseführer bereits enthalten. Zusätzlich ist die Flex Option Teil des Pakets, mit der Kunden bis zehn Tage vor der Abreise kostenfrei umbuchen können. Zahlreiche Hotels bieten Signature-Kunden darüber hinaus Mehrwertleistungen, die im Katalog im Rahmen der Hotelausschreibung gesondert dargestellt werden.Mit den so genannten „Signature à la carte“-Leistungen können Kunden ihr Premium-Reiseerlebnis noch weiter ausbauen, indem sie beispielsweise den individuellen Transfer zum Hotel und ein Premium- oder Business-Class-Upgrade hinzubuchen.„Signature Finest Selection“ deckt das Luxussegment ab und beinhaltet Hotels ab fünf Sterne. Der Schwerpunkt liegt auf der Fernstrecke, wo das Programm umfangreich ausgebaut wurde und jetzt zwei Kataloge („Asien, Amerika, Karibik“, „Orient, Afrika, Indischer Ozean“) umfasst. Hinzu kommt der Katalog „Europa, Nordafrika“, der die exklusivsten Ziele auf der Nah- und Mittelstrecke beinhaltet. Die Kataloge in hochwertiger Optik sind in der Form eines Reisemagazins gestaltet.Für Kunden der Luxus-Marke sind  Rail & Fly 1. Klasse und ein Privattransfer zum Hotel bereits inklusive. Hinzugebucht werden können auch die Premium- oder Business Class abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Bei Fragen steht für Kunden und Reisebüros ein speziell geschultes Team zur Verfügung.„Wir haben das Angebot an Zusatzleistungen bewusst flexibel gestaltet, denn auch der Premiumkunde möchte selbst entscheiden, welche Leistungen er in Anspruch nimmt und nur für das bezahlen, was er auch wirklich braucht,“ betont Kirsten Feld-Türkis, verantwortlich für das Premiumprodukt der Thomas Cook Group. „Uns ist besonders wichtig, ein konsistentes Premium-Reiseerlebnis zu schaffen. Das ist die Kernkompetenz unseres integrierten Reiseveranstalter-Modells, das jeden Kontaktpunkt mit dem Kunden abdeckt.“ In allen Destinationen sind die Hotels sowohl individuell als auch als Paket buchbar.Auf der Nah- und Mittelstrecke sind die kanarischen Inseln ein Schwerpunkt im kommenden Winter. „Die Kanaren haben von der Schwäche der Türkei und Nordafrikas profitiert“, wie Österreich Vorstand Ioannis Afukatudis erklärt. Der Katalog Spanien und Portugal umfasst 335 Hotels, rund zwei Drittel des Angebotes entfällt auf die Kanaren.
 
Schneegarantie!
Das klassische Winterprogramm im Berge & Schnee Katalog umfasst rund 460 Hotels, 100 davon liegen direkt an der Skipiste und für über 180 Hotels gilt die Schneegarantie. Damit kann kostenfrei auf ein anderes Neckermann Reisen-Hotel umgebucht werden, sollten bis fünf Tage vor Reiseantritt nicht 75 Prozent der Lifte geöffnet sein. 

Die  Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Kontakt

Wetter