Grün kommt groß raus

Reiseveranstalter Thomas Cook setzt auf Kulinarik und Begegnungen. Lieber „Localist“ als Tourist, ist das Angebot an die Gäste und garantiert ihnen damit starken Localcolorit in den Urlaubsländern. Und ohne W-Lan geht heutzutage im Urlaubsangebot gar nichts mehr. Ein Jahr nach Einführung seiner Premium-Marke „Signature“ zieht Thomas Cook eine durchweg positive Bilanz. Das Konzept wird von den Gästen und Reisebüros sehr gut angenommen und bewertet.
Neu: Thomas Cook Holiday Report gibt Antworten rund um den Urlaub von morgen. Schon bei der Entwicklung der Marke „Signature“ setzte man auf direkten Dialog mit Reisebüros und Kunden und ermittelte bei zahlreichen Umfragen die Wünsche und Bedürfnisse seiner Gäste. Im ersten Thomas Cook Holiday Report, der auf den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage beruht, präsentiert das Unternehmen Antworten zu fünf Themenbereichen rund um den Urlaub von morgen. Die Kapitel behandeln, warum „Funkstille“ im Urlaub nicht gefragt ist, was Familien im Urlaub besonders schätzen, warum Reiseangebote nach Maß immer beliebter werden, was Anbieter und Urlauber von Nachhaltigkeit halten und warum die Zukunft des Reisens nahtlos ist.

Grün kommt groß raus
Nachhaltigkeit ist, so zeigt die Befragung, für immer mehr Kunden relevant und hat auch auf Veranstalterseite einen hohen Stellenwert: Rund 70 nachhaltig gestaltete „Local Label“-Ausflüge, die 2016 eingeführte Animal Welfare Policy und 320 Travelife-zertifizierte Hotels bezeugen das Engagement von Thomas Cook in diesem Bereich. Den Wunsch nach zukünftig nahtlosem Reisen bedient beispielsweise die personalisierte ReiseApp „Travelguide“ und der weltweite „Connected Service“.

Urlaub nach Maß
„Immer wichtiger ist für unsere Gäste ein auf ihre individuellen Wünsche zugeschnittener „Urlaub nach Maß“. „Den Wunsch nach Individualität, das Bedürfnis nach Sicherheit und den Anspruch an eine reibungslos ablaufende Reise wird kombiniert. Die ‚FlexOption‘, die dem Kunden ein Umbuchen bis zehn Tage vor Reiseantritt ermöglicht, ist dafür ein gutes Tool.

Trend nach Zusatzleistungen
Ein weiterer starker Trend ist die Buchung von Zusatzleistungen (Ancillaries) wie Flugupgrades in höhere Klassen, gefolgt von Sitzplatzreservierungen im Flugzeug und Buchungen von Transfers im Zielgebiet, Ausflügen und Events. Im Schnitt werden pro Person über 30 Euro für Zusatzleistungen ausgegeben.

Winteraussicht
Auf der Fernstrecke sind im Winter mit Aruba und Curaçao zwei weitere Inseln der Kleinen Antillen neu dazugekommen. Auf der anderen Seite der Erdkugel ist im kommenden Winter Laos mit zwei Rundreisen neu im Programm.
Wer statt Wintersonne „Berge & Schnee“ sucht, findet bei Neckermann Reisen mehr als 470 Hotels in 60 europäischen Wintersportgebieten. Mit dem Glacier Hotel Grawand im italienischen Schnals ist beispielsweise das höchstgelegene Sporthotel Europas neu im Programm. Vorab buchbare Skipässe und Skiausrüstung – letztere jetzt auch in Frankreich – machen die Urlaubsorganisation einfach.

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