Im ersten Halbjahr 2025 lädt die Österreichische Nationalbibliothek zu...
Die unaussprechliche Wiener Kultmarke präsentiert das Jubiläumsbrötchen „Karottenlax mit Dillgurke. Die legendäre Wiener Brötchenmanufaktur feiert ihr 120-jähriges Bestehen: Seit dem Jahr 1902 verwöhnt Trzesniewski Wiener mit täglich frisch zubereiteten Aufstrichen – aktuell sind es 28 unterschiedliche Brötchen – in elf Filialen und zwei weitere folgen noch in diesem Jahr. Das stete Bestreben nicht nur bei der Auswahl der Grundprodukte auf beste Qualität zu setzen, aktuelle Trends pflanzenbasierter Geschmacksrichtungen zu forcieren, sondern auch beim Um- und Neubau von Filialen zeitlos-zeitgenössisches Design anzuwenden, beweist eines deutlich: Bei Trzesniewski verbinden sich gelebte Tradition und kreative Innovation zum perfekten Genussmoment!
Innovation war seit der Geschäftsgründung Franciszek Trzesniewskis 1902 immer Maxime: Die in der Größe genormten Brötchen, die deren Genuss erleichterte und damit die Kleiderflecken-Gefahr minimierte, das famose Kreativlabor, in dem die – geheimen – Rezepturen entwickelt, probiert und abgemischt werden, die Pakete, die es Kunden ermöglichen, sich im privaten Rahmen mit Speck mit Ei & Co zu verwöhnen und nicht zuletzt, dass mit Maria, der Tochter Franciszeks, über vierzig Jahre bis 1979 eine Frau das Unternehmen führte.
Wie bisher, setzen die unaussprechlich guten Brötchen auch im Jubiläumsjahr 2022 und darüber hinaus bei der Angebotspalette auf intensive, oft langjährige, österreichische Kooperationen.
Des Weiteren fördert Trzesniewski auch kulturellen und künstlerischen Genuss: Seit Jahren ist das Unternehmen – unter anderem – aktiver Unterstützer der Wiener Festwochen und der Viennale.
„Es ist unser dezidierter Erfolgsansatz weiterhin Qualität und Nachhaltigkeit, Innovation und interaktive Kommunikation als regionaler Genussanbieter zu unterstützen und auch zu liefern“, unterstreicht die Geschäftsleitung. „Mögen es auf der einen Seite die frischen Lebensmittel, das Gemüse sein; und auf der anderen Seite die Einbindung treuer Kunden bei der Auswahl des Jubiläumsbrötchen: Wir haben viel vor – für die nächsten 120 Jahre!“
Kontakt