Praxiswörterbuch für Hotellerie

Das Internet mit all seinen Facetten wie E-Mail, Social Media und Wikis ist mittlerweile aus dem beruflichen und privaten Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Art und Weise wie wir in dem Medium kommunizieren, ändert sich ständig, es tauchen immer wieder neue Informationskanäle auf. So hat auch die Hotellerie in den letzten Jahren einen großen Umfang neuer Internet-Schlagwörter erhalten, bei denen es schwerfällt auf Dauer mitzukommen.
 
Um einen schnellen und unkomplizierten Überblick über die Neuerungen zu bekommen, haben die SRH Hochschule Berlin Campus Dresden mit der Berliner Unternehmensberatung Gronowsky & Co. Hotel Consulting eine kleine Fibel entwickelt. Auf knapp 50 Seiten werden im praktischen Pocketformat die gängigsten Worte der Online-Deutsch-Sprache für die Hotel-Internetwelt erklärt.
 
„Das Buch ist mittlerweile in der zweiten Auflage erschienen und wird kontinuierlich erweitert“, so die beiden Initiatorinnen Suzann Heinemann und Prof. Dr. Carolin Steinhauser.
Es kommen fast wöchentlich neue Worte hinzu und diese sind nicht immer selbsterklärend. Mit dem kleinen Wörterbuch haben die beiden Damen, die beide aus der Hotellerie kommen, den Nagel auf den Kopf getroffen und erhalten viel positive Resonanz.
 
Das Buch kann bei der Gronowsky & Co. Hotel Consulting für EUR 6,80 bestellt werden.
 

Kontakt

Wetter