30 Jahre Ayurveda-Spezialist

Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s: Styria meets Asia & Ayurveda im größten, authentischen Ayurveda-Resort Österreichs mit Heilthermalwasser. Mit steirischen und indischen Gaumenfreuden wurde am 6. Juli 2018 gefeiert. Zahlreiche Wegbegleiter feierten mit der Familie Paierl den runden Geburtstag des Hotels, bei dem das Motto „Styria meets Asia & Ayurveda“ sowie die steirische Gastfreundschaft des Hauses gelebt wurden.
Am 5. November 1988 eröffnete der Thermenhof als erstes Hotel mit hauseigenem Heilthermalwasser in Bad Waltersdorf und ist seit vielen Jahren mit seinem Ayurveda-Schwerpunkt ein Spezialist in diesem Bereich.  Das Hotel ist seit vielen Jahren Mitglied der renommierten Hotelkooperation Health & Spa und wurde vom Relax Guide mit zwei Lilien ausgezeichnet.
Erwin Paierl blickt stolz auf 30 erfolgreiche Jahre zurück: „Vom kleinen Wellnesshotel mit Heilthermalwasser 1988 haben wir uns zum größten, authentischen Ayurveda-Resort Österreichs weiterentwickelt und uns mit sieben Heilpraktikern aus Kerala, Südindien, in der Wellness- & Gesundheitsbranche etabliert.“
„In allen Bereichen unseres Hotels legen wir von Beginn an besonderen Wert auf höchste Qualität und Fachexpertise. Mit regelmäßigen Investitionen wie zuletzt mit den Neuerungen unserer Thermal- & Saunawelt spannen wir den Bogen zwischen innovativen Trends und einem familiär geführten Hotel, in dem der Gast sich wie zu Hause fühlt“, so Dipl.-Ing. Herbert Paierl anlässlich des runden Jubiläums.

Größtes, authentisches Ayurveda-Resort Österreichs mit Heilthermalwasser
Das Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****? ist eines der führenden Ayurveda-Adressen in Österreich und legt besonderen Wert auf den Leitsatz „Styria meets Asia & Ayurveda“. Überall in der Thermal- & Saunawelt mit hauseigenem Heilthermalwasser sowie im „Reich der Sinne“, wo steirischer Thermengenuss auf authentisches Ayurveda und asiatische Verwöhnmomente trifft, werden die drei Kernelemente spürbar und erlebbar gemacht.
Die Ayurveda-Experten aus Südindien sorgen im „Reich der Sinne“ sowohl bei Einzelbehandlungen, als auch bei speziellen, mehrtägigen Ayurveda Kuren für Wohlbefinden. Basierend auf dem ermittelten Dosha-Typ stehen Kuren für Vitalität im Alter, gesunden Schlaf, intensives Abnehmen, Entgiften und Entschlacken sowie gegen Stress und Unruhe oder Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden im Behandlungsportfolio. Hochwertige Kräuter- und Ölmischungen aus Indien sowie Massagetechniken nach jahrhundertealten Überlieferungen werden bei allen Anwendungen sorgfältig und individuell eingesetzt. Der ganzheitliche Gesundheitsansatz, ein ganzjährig verfügbares, 7-köpfiges Ayurveda-Team und die Verbindung mit dem hauseigenen Heilthermalwasser sind in dieser Kombination in Österreich einzigartig. Angenehme Ruhebereiche sowie die Thermal- & Saunawelt sorgen ergänzend zu den Behandlungen für eine wohltuende Auszeit.

Jubiläums-Highlights 2018
Das ganze Jahr über können sich die Gäste vom Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s über Specials und besondere Wohlfühl-Momente freuen. Beim Geburtstags-Special, welches das ganze Jahr über gültig ist, können sich die Gäste mit Behandlungen aus den Bereichen Kosmetik, Massage und Ayurveda im „Reich der Sinne“ verwöhnen lassen.
Neu sind auch die Wellness- & Gesundheitswochen im Sommer: Im Juli und im August 2018 bietet das Hotel ein ergänzendes Rahmenprogramm für alle Gäste des Hauses, gleich welches Angebot gebucht wurde. Im Speziellen gibt es Vorträge zu Ayurveda-Themen, Radwanderungen, Tipps für das Kochen von Ayurveda-Gerichten und vieles mehr.

 

Geschichte und Investitionen
Am 5. November 1988 wurde der Thermenhof als in Bad Waltersdorf als erstes Hotels mit hauseigenem Heilthermalwasser feierlich eröffnet. Mit der Geothermie setzte man zu dieser Zeit bereits besondere ökologische Aspekte, da seit damals das ganze Haus mit der überschüssigen Wärme des Thermalwassers beheizt wird. 1996 wurden das Außenschwimmbecken, das Fithaus, der Turnsaal und der Shop als Zubau fertig gestellt, 2001 folgte der große Umbau des Wellnesshotels. Im Jahr 2002 wurde zum ersten Mal die steirische mit der asiatischen Kultur unter dem Titel „Your dream of wellness and spa – Asia meets Styria“ kombiniert und das Hotel auf Thermenhof Paierl**** umbenannt. Die Zimmeranzahl wurde von 40 auf 66 Komfortzimmer erhöht, wovon 9 Zimmer im asiatischen Stil eingerichtet wurden. Neben der
Eröffnung einer hauseigenen Vinothek wurden auch der Ausbau der Thermal- & Saunawelt auf insgesamt 1.450 m² sowie der Zubau vom „Reich der Sinne“ mit gesamt 880 m2 abgeschlossen. Diese Investitionsschritte waren ausschlaggebend für die 4-Stern Superior-Auszeichnung im Jahr 2005. Der Umbau des „Reich der Sinne“ 2014 (880 m2mit 18 Behandlungs-Räumen und Ayurveda-Shop) mit neuen Ayurveda-Behandlungsräumen, einem Arzt-Raum sowie einer Erneuerung des Eingangsbereichs mit Therapierezeption waren der nächste Schritt. 2016 setzte das Hotel neue Maßstäbe in den Bereichen Wellness und Erholung (insgesamt 1.450 m2 Wellnessbereich: Thermal- & Saunawelt) mit einem Investitionsvolumen von 1 Million Euro. Neben einem kompletten Umbau der Saunalandschaft und des Thermalbewegungsbeckens wurde auch das „Reich der Sinne“ mit Ruheräumen ausgestattet. Ergänzend wurden die Zimmer „Sämling“ mit dem neuen Schlafkonzept von SAMINA ausgestattet und erhielten den sprechenden Namen „Paierls SleepWell by SAMINA“.

Kontakt

Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s
Hotel Thermenhof Waltersdorf GmbH
Wagerberg 120
8271 Bad Waltersdorf
Tel: +43 3333 2801
paierl@paierl.at
www.paierl.at

Unsere Partner

Wetter