Platz 1 für die Heiltherme

Ein ganzes Jahr lang haben rund 31.000 Personen auf www.thermencheck.com abgestimmt und damit die beliebteste Therme des Jahres gewählt. Die klare Nummer 1 und Gewinnerin der Gold-Medaille: die Heiltherme Bad Waltersdorf. Nach 2013 sicherte sich das Unternehmen bereits zum zweiten Mal die hochkarätige Auszeichnung.

Bestätigung für den hohen Qualitätsstandard
„Die Fangemeinde unseres einzigartigen 2-Thermen-Resorts wächst ständig und das Feedback der Gäste zur neu gestalteten Heiltherme ist enorm positiv. Die Auszeichnung als beliebteste Therme des Jahres bestätigt unseren hohen Qualitätsstandard“, freut sich Gernot Deutsch, Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf.
Einzigartige „Traditionell Steirische Medizin®“ (TSM®)
Die 30 Jahre junge Heiltherme wurde 2015 völlig neu gestaltet und bietet den Gästen mit der „Traditionell Steirischen Medizin®“ (TSM®) außerdem ein weltweit einzigartiges Angebot, für das man Heilwissen aus der Region neu interpretiert hat.

Über das Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Die Heiltherme Bad Waltersdorf feiert 2015 ihr 30-Jahr-Jubiläum, wurde für fünf Millionen Euro komplett neugestaltet und schmiegt sich nun noch harmonischer an das Quellenhotel, das bereits vor einigen Jahren erneuert wurde. Die Urkraft des Thermalwassers und die Natur der Umgebung werden für die Gäste nun noch besser spürbar. Ein Highlight des Quellenhotels ist die Quellenoase – eine idyllische Therme speziell für Hotelgäste mitten im Grünen.

* Thermalwasser: Das Thermalwasservorkommen in Bad Waltersdorf ist eines der ergiebigsten Österreichs, täglich werden bis zu 1,9 Millionen Liter Frischwasser genutzt.
* TSM®: Für die „Traditionell Steirische Medizin®“ (TSM®) werden regionale Naturprodukte und traditionelles Wissen, gepaart mit modernen Erkenntnissen, zu Kraftquellen für Körper und Geist veredelt. Angeboten wird die TSM® für Gesundheitsbehandlungen (ausgezeichnet u.a. mit der europaweit höchsten Auszeichnung für Wellnessunternehmen, dem European HEALTH & SPA Award) ebenso wie für die Kulinarik in Heiltherme und Quellenhotel.
* Energieeffizienz: Pionierarbeit auf dem Gebiet der Energieeffizienz bewies man unter anderem in den 80er-Jahren mit der ersten Geothermie-Heizung Europas und seit 2013 mit der weltweit einzigartigen Heilthermenkaskade, dank der die gesamte Anlage nun emissionsfrei beheizt werden kann. Das Projekt wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem klimaaktiv-Preis des Umweltministeriums.

Kontakt

Wetter